lokal.
nachhaltig.
engagiert.

Das sind wir

Unser Team weiß, wie man für Bewährtes und Neues begeistert, vielseitige Perspektiven beleuchtet und präsentiert. Dabei ist uns eine hohe und nachhaltige Qualität wichtig und wir möchten stets einen Beitrag für zukunftsfähiges Leben und Arbeiten leisten. Dinge zum Positiven bewegen, treibt uns alle an. Im Herzen sind wir Schatzsucher.

Stefanie Balonier

Redaktionsleitung, Marketing- und Mediaberatung

Jörg Balonier

Online-Redaktion und Leserservice

Ina Becker

Marketing- und Mediaberatung

Jobs

Du teilst unsere Werte und möchtest Dich einbringen? Wir freuen uns immer über Leute, die Lust und Freude haben, an unseren Projekten mitzuwirken, sei es als freier Autor, Verkaufs- oder Multitalent. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind offen für engagierte Mitarbeiter mit Leidenschaft für Familienthemen, soziale Verantwortung sowie lokales und nachhaltiges Wirtschaften. Wichtig ist uns, dass du große Freude daran hast mit Menschen aus verschiedenen Bereichen in Kontakt zu kommen.

Schicke deine Bewerbung an jederzeit@localmediaworks.de

Praktika

Wir vergeben mindestens dreimonatige Redaktionspraktika während deines Studiums, im Idealfall im Curriculum vorgesehene Pflichtpraktika.

Wichtig für dich zu wissen:

  • Dein Praktikum wird größtenteils im Homeoffice stattfinden, d. h. wir werden dich vor allem remote bei deinen Aufgaben begleiten.
  • Du erhältst bei uns einen umfangreichen Einblick in die Bereiche Print-, Online-, Bild- und Terminredaktion. Unausweichlich kommst du auch in Kontakt mit der Grafik und der Vermarktung unserer Produkte.
  • Du unterstützt uns bei der Themenentwicklung und wirst auch eigene Artikel schreiben. Daher ist es notwendig, dass du Lust am Schreiben und am Recherchieren hast.
  • Zudem setzen wir ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten voraus.

Schaue dich noch ein bisschen hier um und lass uns wissen, ob du zu uns passt.

Schicke deine Bewerbung an jederzeit@localmediaworks.de

localmediaworks GbR

Bachstraße 10
64853 Otzberg

01612 – 9147665
jederzeit@localmediaworks.de