lokal.
nachhaltig.
engagiert.

Print-Magazin

Orientierung, Tipps und Unterhaltung

In jeder Ausgabe stellt Ringelreih inspirierende Menschen und ihre Ideen sowie Kindergärten, Schulen, Vereine, soziale und kulturelle Einrichtungen, Unternehmen, Projekte und Veranstaltungen vor, die das Leben und Arbeiten attraktiver und nachhaltiger gestalten.

Die Leser erhalten Orientierung zu gesundheitlichen und pädagogischen Themen und Informationen zu den wichtigsten Beratungszentren.

All das – sowie praktische Informationen und kreative Bastel-, Rezept-, Spiel und Lese-Tipps werden in einem lebhaften und lesefreundlichen Layout präsentiert. Stets engagiert, nachhaltig und herzlich sowie mit starkem regionalem Bezug.

Vielen Dank für das tolle und bereichernde Ringelreih-Magazin! Wir freuen uns jeden Monat auf`s Neue über die neue Ausgabe!

Südhessen, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Odenwaldkreis

Ringelreih erscheint seit 7 Jahren und wird gezielt zu den Lesern gebracht: Aktuell an über 500 Auslagestellen in 27 Städten und Gemeinden im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Odenwaldkreis und darüber hinaus. U. a. in Kindergärten, Grundschulen, Familienbildungs- und Freizeitstätten, Touristikzentren, Arztpraxen und Apotheken, in Büchereien, bei Banken, Sparkassen, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, im Einzelhandel und in ausgesuchten Fachgeschäften sowie in Hofläden und bei den lokalen Anzeigenkunden.

Das aktuelle Heft, jetzt erhältlich!

Das gedruckte Heft ist ab dem 28. November in der Verteilung. Finde hier einen Mitnahmeort in deiner Nähe.
Ringelreih-Mitnahmeorte

 

Kaum liegt das aktuelle Heft aus, ist es auch schon wieder weg. Du möchtest in Zukunft keine Ausgabe verpassen? Dann abonniere Ringelreih.
Ringelreih-Abobestellung

Online

Wir lieben Print, doch online können wir unsere Leser aktueller und ausführlicher mit neuen Tipps und Themen versorgen. Mit ringelreih-magazin.de und dem Newsletter möchten wir zudem weitere Leser gewinnen.

Allen, die mit Kindern leben oder arbeiten, möchten wir Ideen und Anregungen zu schönen gemeinsamen Aktivitäten und einem lokalen, nachhaltigen und engagierten Familienalltag an die Hand geben. Ganz nach dem Motto: Entdeckt eure Region, geht raus und unternehmt etwas zusammen!

Aber auch Zeit zu Hause lässt sich schön gemeinsam verbringen. Wir zeigen in Print wie in Online einfache und kreative Bastel-, Rezept-, Spiel- und Medientipps.

Ich bin begeistert vom Magazin. Genau so was habe ich gesucht, als wir vor einem Jahr hierhergezogen sind und seither lese ich es immer.

Idee & Start

Ursprung war unser Wunsch nach einem Familienmagazin, das wir als Eltern gerne selbst lesen wollten. Es gab kein Magazin oder vergleichbares in der Region, das alle interessanten Termine und Tipps für Familien sammelte und publizierte.

Gestartet ist das gedruckte Magazin 2015 in Otzberg und Groß-Umstadt. Bereits nach ein paar Monaten erschien das Magazin in weiteren Kommunen im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Danach erreichten uns die nächsten Anfragen von Lesern, Kunden, Kitas, Schulen sowie von Städten und Gemeinden Ringelreih in weiteren Orten anzubieten. 2020 erfolgte dann die Ausbreitung auf nahezu alle Kommunen im Landkreis Darmstadt-Dieburg, im Odenwaldkreis und darüber hinaus.

Zusammenarbeit mit Ringelreih

Du hast Ideen und Entdeckungen, über die wir berichten könnten oder interessierst Dich für Werbung in Ringelreih oder Kooperationen mit uns, dann nehme gern mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über deine Nachricht.