Altes loslassen und Neues willkommen heißen
Im alten Hawaii wurde die Lomi-Massage in Übergangszeiten gemacht, um Altes loszulassen und Neues im Leben willkommen zu heißen. Zwischen den Jahren ist ein besonderer Zeitpunkt für diese „Königin unter den Massagen“.
Das alte Jahr wird hinter sich gelassen, ob Gutes oder Schwieriges, alles hatte seinen Sinn und darf jetzt gehen. Das neue Jahr kann kommen mit Lust und Freude und aller Kraft. Egal, ob es ein Ziel oder einen Vorsatz für das neue Jahr gibt oder es einfach mit Spannung erwartet wird, die hawai’ianische Massage bringt das Neue ins Fließen.
Veränderungen fördern
Wenn es bereits eine Idee für eine gewünschte Veränderung gibt, ist es gut, diese möglichst konkret zu formulieren, umso besser kann sie in Fluss kommen. Gibt es bisher nur ein Gefühl dafür, dass sich etwas ändern sollte, hilft die Massage, mehr Klarheit zu erreichen.
Eine wunderbare Verbindung ist Lomi mit Coaching, die Kombination von körperlicher und geistiger Ebene. Privat wie beruflich begleitet das Coaching Veränderungen. Das Coaching unterstützt über bewusste gedankliche Prozesse, ein klares Bild über die gewünschte Veränderung zu bekommen, den neuen Weg zu finden. Es hilft einerseits bei der Suche, wohin die Veränderung gehen soll. Andererseits unterstützt es, die Schritte auf dem Weg so zu konkretisieren, dass der Mut entsteht loszulaufen, um das Ziel zu erreichen. Das Coaching bringt sozusagen die geistige Bewegung dazu.