Die hawaiiansiche Massagekunst Lomi Lomi unterstützt bei diesen Veränderungen im Leben und gilt seit tausenden von Jahren als „die Königin unter den Massagen“. Ursprünglich wurde sie als reine Heilmassage in den Tempeln von Hawaii praktiziert, um alltägliche Krankheiten zu verhindern und um Übergänge im Leben zu zelebrieren. Sie hilft durch die fließenden Bewegungen, sich auf den Lebensfluss einzulassen, indem Altes nicht festgehalten und Neues willkommen geheißen wird.
Entspannen und stärken
Lomi Lomi ist eine den Körper, Geist, Herz und Seele gleichermaßen umsorgende, tiefgreifende Ganzkörpermassage. Jede körperliche oder seelische Krankheit oder Veränderung kann Blockaden im Körper verursachen, die zu Verspannungen führen.
Die Kombination aus langen fließenden Massagegriffen, behutsam ausgeführten Gelenkbewegungen und Dehnungen sowie Energiearbeit entspannt und stärkt. Sie hilft dabei, klassische Alltagsbeschwerden wie zum Beispiel Gelenk- und Kopfschmerzen, Verspannungen oder Stress zu verringern.
Die bekannteste Stilrichtung ist Lomi Lomi Nui.
„Nui“ bedeutet groß, wichtig und einzigartig.
Lomi Lomi`Oluea bedeutet übersetzt „die Lasten, die auf dir ruhen, zu verringern“
Kneten und drücken
Die Technik ist das „Lomi“. Es heißt so viel wie kneten oder drücken. Je nach Ziel der Behandlung gibt es sanfte oder festere Massagen. Die bekannteste Stilrichtung ist Lomi Lomi Nui. „Nui“ bedeutet groß, wichtig und einzigartig. Lomi Lomi`Oluea bedeutet übersetzt „die Lasten, die auf dir ruhen, zu verringern“ und unterstützt beim Stressabbau. Ihnen gemeinsam ist: Lomi Lomi eröffnet Welten der Entspannung, Inspiration, Leichtigkeit und Lebensfreude, es ist eine Reise zu sich selbst. Und das gilt für Einzelpersonen, Schwangere und Paare.