Tiere erleben
In Begleitung von Gänsen und Enten spaziert ihr zu den großzügigen Gehegen von Wisenten, Mufflons, Wildschweinen, Damwild, Rot- und Schwarzwild. Die Tiere sind an Besucher gewöhnt und dürfen mit vor Ort gekauftem Futter versorgt werden.
Park-Romantik genießen
Der zu jeder Jahreszeit reizvolle Eulbacher Park wurde Anfang des 19. Jahrhunderts in der Tradition Englischer Landschaftsgärten gestaltet. Hier finden sich natürliche Landschaftsformen und mächtige Bäume in Kombination mit romantischen Elementen wie der künstlichen Burgruine oder der Kapelle auf einer Seeinsel, die nur per Boot zu erreichen ist.
Gartenbaukünstler Ludwig von Sckell (1750-1823) plante nicht nur den Park des Jagdschlosses Eulbach, sondern auch den berühmten Englischen Garten in München.
Die Anlage gilt als ältester archäologischer Park Deutschlands.
Eine Pause einlegen
Die im Park verteilten Tische und Bänke laden euch zum Verzehr eines mitgebrachten Picknicks ein. Am See bietet an Schönwettertagen ein viel gelobter Kiosk mit Tischen und Bänken warme Speisen, Eis und hausgemachten Kuchen an. Ein schönes Ambiente und feine Gerichte rund um Wild, Steak und Fisch bietet das Restaurant „Forsthaus Eulbach“ auf dem Jagdschloss-Gelände.
Englischer Garten Eulbach
An der B47 (Buslinie 44 von Michelstadt nach Vielbrunn)
Navigationshilfe: Ziel „Englischer Garten“ oder „Jagdschloss Eulbach“, 64720 Michelstadt
täglich 10-16 Uhr
Familienkarte (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder): 11 Euro
Hunde an der Leine sind willkommen
Kiosk mit warmen Speisen, Eis, Kuchen und Getränken (nur bei schönem Wetter), Restaurant Forsthaus Eulbach, Jagdschloss 1