Frühling: Ziele, Kraft und Aktivität
Im Frühling erwacht die Natur und drängt mit voller Kraft zurück ins Leben. Die Bäume treiben ihre Blätter und Blüten aus, die Vögel singen besonders eifrig und jede Woche können wir neue Blumen in voller Blüte entdecken.
Jetzt ist die beste Zeit, neue Impulse zu setzen, alte Vorhaben zu überprüfen, Ziele zu setzen, Blockaden zu lösen, neue Projekte zu beginnen und voller Kraft zur Tat zu schreiten. Im Frühling fällt es dir besonders leicht, deine Kreativität zu leben, Ideen zu verwirklichen, Netzwerke aufzubauen, Kraftquellen zu aktivieren und deine Berufung zu finden.
Tipps
Sammle Frühjahrskräfte ein: bei einem Spaziergang durch die Natur kannst du dich mit den Frühlingskräften verbinden, sodass diese auch in dir selbst zum Erwachen kommen. Entdecke den Frühling mit allen Sinnen Betrachte Blüten aus der Ferne und aus der Nähe. Nimm ihre Düfte in dich auf. Zerkaue achtsam ein noch flaumiges, sich gerade ausrollendes Buchenblatt, Löwenzahn oder frischen Bärlauch. Betaste Moos, Baumrinden und alles, was dich neugierig macht. Schließe die Augen und lausche den Geräuschen der Natur.
Nutze die heilenden und nährenden Kräfte der Natur. Verweile an schönen Naturorten, genieße die Sonne auf deinem Gesicht, laufe Barfuß oder lege dich einfach ins Gras. Sammle dir bekannte Wildkräuter, verarbeite sie in der Küche und mache Tees und andere Hausmittel daraus.
Halte Frühjahrsputz. Welche Konflikte möchten noch angeschaut werden, welche Themen gelöst, wo fehlt es dir an Klarheit? Wenn du für den inneren Frühjahrsputz Unterstützung brauchst, nimm professionelle Begleitung in Anspruch.
Führe ein Frühlingstagebuch. Schreibe auf, welche Projekte dich jetzt rufen, welche (neuen) Kräfte in dir erwachen, welche Gaben jetzt aufblühen dürfen. Mache konkrete Pläne, wie du deine Vorhaben umsetzen wirst und dokumentiere dein Fortkommen.